Über uns

Wer wir sind

on
13. Oktober 2019

Hallo, servas, griaß di!!!

Wir sind Steffi & Rafael und sind seit Dezember 2010 ein Paar.

Steffi (31) wuchs in Oberösterreich an der Grenze zu Bayern auf. Sie hat es 2009 nach Wien verschlagen, nachdem sie 13 Monate als Au Pair in den USA gelebt hat. Nachdem sie einige Studienrichtungen begonnen hat, die ihr nicht gefallen haben, hat sie 2016 die BAKIP abgeschlossen und war seither überglücklich in ihrem Beruf als Kindergartenpädagogin. 
Steffi ist der Planungstiger in unserer Beziehung, was auch bedeutet, dass es speziell am Beginn der Reise für sie eine Herausforderung sein wird, mal nichts zu organisieren und einfach in den Tag zu leben.

Rafael (30) kommt eigentlich aus dem Westen von Österreich, aus Vorarlberg, und ist ebenfalls 2009 nach Wien gekommen. Nachdem er einen Abschluss in Filmregie gemacht hat und ein paar Jahre in der Film- und Fotoproduktion tätig war – was auf der Weltreise hoffentlich sehr hilfreich sein wird – hat er dann im Marketing gearbeitet und ein Studium in diesem Bereich abgeschlossen. Mit dem Motto „es isch, wias isch“ und „s´kummt, wias kummt“ ist Rafael eindeutig der Ruhepol in unserer Beziehung.


Nie hätten wir uns vorstellen können, dass wir Anfang unserer 30er alles aufgeben und uns gemeinsam auf so ein riesen Abenteuer begeben – aber wir beide wussten schon immer, dass die Welt noch mehr bereit hält – Häusl, Kinder und Karriere können da eindeutig noch warten – wir wollen raus und die große weite Welt entdecken.


TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Steffi & Rafael
Vienna, Austria

Hallo, servas, griaß di! Wir sind Steffi & Rafael aus Österreich und reisen seit Oktober 2019 durch Südamerika. Nachdem wir in Wien sowohl Job und Wohnung aufgegeben und unser ganzes Hab und Gut in Kisten verpackt haben, erkunden wir jetzt die Welt - auf unserem Blog, auf Instagram und auf Facebook kannst du uns bei unserem Abenteuer begleiten!

Wo sind wir gerade?